Deprecated: Function get_magic_quotes_gpc() is deprecated in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/constants.php on line 28 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; timezone has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2556 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; DB has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_db.php on line 23 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; comment_evaluation has a deprecated constructor in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/publish/comment.php on line 401 Deprecated: Non-static method timezone::is_dst() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2545 Deprecated: Non-static method timezone::is_supported() should not be called statically in /mnt/web206/d3/50/5597250/htdocs/textpattern/lib/txplib_misc.php on line 2713 Kathrin Koch | Trautmann Marken | Trautmann Marken

Kathrin Koch

Inhaberin

Die Geschichte von Trautmann Marken ist maßgeblich die Geschichte von Kathrin Koch, die bis 2011 noch Kathrin Trautmann hieß. Trautmann Marken gründete sie im Jahr 2002 nach langjähriger Erfahrung als Partnerin und Vorstand in klassischen Kommunikationsagenturen. Das Ziel: speziell für den Mittelstand Managementberatung und kreative Umsetzung für erfolgreiche Markenentwicklung anzubieten. „Ich erkannte, dass klassische Werbeagenturen meist keine echte Markenstrategie verfolgen. In diese Lücke bin ich dann gezielt mit der Gründung von Trautmann Marken gestoßen.“

Kathrin Koch sorgt mit ihrem Team dafür, dass Strategie und Kreation passgenau verschmolzen werden. Der persönliche Kundenkontakt ist ihr sehr wichtig, sie gilt als ehrliche, scharfsinnige und unerschrockene Beraterin, die durchaus auch zu Widerspruch bereit ist. Mit Themen wie Technologie und Pharma fühlt sie sich sichtlich wohl, kann aber genauso für Mode oder soziale Themen den richtigen Ton treffen. „Die grundlegende Frage für das Management ist immer: Wie mache ich meine Marke zum Magneten? Eine Marke entsteht eben nicht kurzfristig durch Kommunikationskampagnen, sondern langfristig durch alle Situationen, in denen der Kunde mit ihr in Kontakt kommt: vom Telefonat mit dem Kundendienst über den Vertrieb, die Verpackung, das Produkt selbst, die Website, Presseberichte oder Messepräsentationen.“

Kathrin Koch, deren eigener Berufsweg über Pädagogik, Medizin und Kunst zur Markenkommunikation führte, verbindet unterschiedliche Perspektiven miteinander – mit “Kreativität von Anfang an”. Sie fühlt sich im Zentrum des Dreiecks zwischen Agentur, Kunde und Kundenzielgruppe genau am richtigen Platz und bündelt dort alle Kräfte mit dem Ziel, für ihre Kunden eine nachhaltig erfolgreiche Markenführung zu leisten.

Vita

*1960 als Kathrin Trautmann, studierte Medizin, Pädagogik und Freie Kunst in Kassel und Köln, Abschluss: Diplom Freie Kunst

1984 – 1991: Tätigkeit als Bildende Künstlerin in Köln. Für den Düsseldorfer Maler Jörg Immendorff arbeitete sie als Assistentin.

1991 – 1999: Horstmann & Trautmann Agentur für Kommunikation in Köln, die Kommunikationsdesign und klassische Werbung anbietet. Hier spezialisiert sie sich auf den Einsatz von Kreativität, Idea Management, Positionierungs- und Markenstrategie.

1997: Kathrin Trautmann wird Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzende der Wirtschaftsinitiative KölnDesign®.

2000 – 2002: nju communications AG, eine Full-Service Agentur für Markenkommunikation. Kathrin Trautmann ist als Vorstand der nju communications AG verantwortlich für Kreation und Beratung.

2002 gründet sie Trautmann Marken, Design, Kommunikation, um ihre Erfahrung und den gewachsenen Know-how-Pool in einem kleinen, strategisch geprägten Unternehmen zu konzentrieren.

2012: Kathrin Trautmann heiratet den Psychologen Rainer Koch und heißt nun Kathrin Koch.

Fragen? Anrufen!

Gerne helfe ich Ihnen weiter bei allen Fragen rund um Ihre Markenstrategie und Markenkommunikation. Rufen Sie mich an unter Telefon 0151 424 655 70 oder schreiben Sie mir eine Mail – ich rufe schnellstmöglich zurück.